top of page

Sternenkindergrab im Frühling

Diesen Monat ist es so weit und nach den dunklen Monaten beginnt nun endlich der Frühling und damit auch die Ostersaison. Dieses Jahr wird es das vierte Ostern ohne Alexander sein.


individuell gestaltete Grablichter

Etwas Besonderes ans Grab zu bringen, ist das einzige, was wir verwaisten Eltern unseren Sternenkindern noch schenken können. Zu allen Anlässen. Ich erinnere mich zurück an das Jahr 2019 und weiß noch genau, wie schmerzhaft es damals war, das allererste Grablicht bei Alexander ans Erdenbett zu stellen. Diese wieder einmal aufgezeigte Endgültigkeit des Todes meines Sohnes hat mir erneut den Boden unter den Füßen weggerissen. Noch heute ist es schmerzhaft, doch mittlerweile suche ich voller Liebe Artikel für sein Erdenbettchen aus bzw. erstelle viele selbst - ganz auf Alexander zugeschnitten. Damals hatte ich lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich mehr als nur ein allgemeines Sternenkinder-Grablicht an sein Grab stellen könnte. Ich fand viele Angebote, aber nichts, dass über das Eintragen seines Namens, seines Geburts- und Sterbedatums sowie der Wahl zwischen einigen wenigen vorgegebenen Motiven hinaus ging. Ich betrachtete diese teilweise mit sehr viel liebe gezeichneten Herzen, Blumen und Teddybären. Doch mir wurde klar: Ich wollte nicht, dass irgendein Teddybär das Grablicht meines Sohnes schmückt. Ich wollte, dass sein ganz persönlicher Teddybär - Pauli - dargestellt ist. Nach längerer Suche gab ich es auf. Es gab schlichtweg niemanden, der so etwas anbot. Also entschied ich kurzerhand selbst herauszufinden, wie ich es schaffen könnte, dass mein Sohn dieses besondere Licht bekommen könnte. Nach mehreren (Fehl-)Versuchen war es mir schließlich gelungen, eine Methode zu entwickeln, die mich zufrieden stimmte: Ich hatte den Entwurf selbst digital erstellen können, habe es angebracht und das Wichtigste: eine wetterfeste Methode gefunden, sodass ich das Licht lange am Grab meines Sohnes stehen lassen konnte. Das war die Geburtsstunde von Seelenlichter.


Mit der Zeit haben immer mehr Artikel einen festen Platz in dem Angebot von Seelenlichter gefunden. Angefangen hatte alles mit 7-Tages-Brennern, doch ich habe auch eine langfristige Lösung gesucht. Diese habe ich mit dem großen LED Grablicht gefunden. Außerdem bieten wir nun Grabvasen an, die durch ihre weiße Grundfarbe etwas ganz Besonderes sind und nicht so düster wirken wie die oft verwendeten dunkelgrünen Grabvasen.


Seit 2023 versendet meine deutsche Geschäftspartnerin Beatrice für alle Kunden in Deutschland, wodurch uns wesentlich schnellere Lieferungen möglich sind als aus Österreich. Seit 2024 versenden wir europaweit.


Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Alle Seelenlichter werden individuell auf Kundenwunsch gestaltet. Inspiration für eine Grabvase für deinen geliebten Verstorbenen findest du hier. Selbst wenn du keine genauen Motiv-Vorstellungen hast - wir haben bisher immer etwas Wunderschönes gefunden. Wir freuen uns auf deine Anfrage über den Anfrage-Button oder per Mail an info@liebe-im-herzen.com. Folge Seelenlichter auch gerne bei Instagram.

70 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page